Baustein Struktur und Governance

Strukturen sind die Basis für eine erfolgreiche Transformation.

Wir helfen Ihnen dabei, das richtige und notwendige Fundament für die Transformation Ihrer Bereiche / Ihres Unternehmens zu schaffen.

Zu unseren Leistungen gehören u.a.:

  • Strukturen und digitale Ablagen schaffen
  • Nomenklaturen und Standards festlegen
  • Governance-Elemente ausgestalten
  • Karrierepläne/Befähigungskonzept erarbeiten
  • Organisation (TOM) visualisieren
  • Rollen festlegen und übertragen
  • Verantwortlichkeiten und Aufgaben zuordnen
  • Zielbild (Kultur) erarbeiten
  • Team nominieren
  • Regeln vereinbaren
  • Organisationsmodell umsetzen und begleiten

Format: Remote / vor Ort / Hybrid

Konzept:  Beratung basierend auf 30-jähriger Praxiserfahrung mit Inhalten, die bereits zigmal erfolgreich installiert und umgesetzt wurden.

Abholen des Kunden von seiner individuellen Absprunghöhe und Nutzung von bereits etablierten und erprobten Standards, auf denen aufgesetzt werden kann.

Erarbeitung von strukturierten, realisierbaren Konzepten und Unterstützung bei der Umsetzung bis zum erfolgreichen Abschluss.

Effiziente und zielgerichtete Arbeitsweise, Einsatz von erprobten Methoden und Vorgehensmodellen, Motivation der beteiligten Führungskräfte und Mitarbeitenden unter Einsatz von klarer, echter und authentischer Kommunikation.

Erstellung von professionellen digitalen, gut strukturierten Ergebnis-Dokumenten als Grundlage für die Umsetzung bzw. zur Präsentation auf Top-Management Ebene.

Weitere Bausteine im Modul Organisationsentwicklung

Kontaktieren Sie uns

Sie wollen mehr Informationen zu diesem Baustein oder haben grundsätzlich Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.